67911066_2379089085511493_1086157152818561024_o

Das Oberhafenquartier lädt ein zum Tag des Oberhafens!

Bereits zum vierten Mal ist es uns eine helle Freude, groß und klein zum Tag des Oberhafens in Hamburgs Mitte zu laden! Noch immer befindet sich unser schönes Kreativquartier im steten Wandel, neue Nachbarn sind in leere Lagerhallen eingezogen und mittlerweile sprüht der alte Güterbahnhof nur so vor Leben. Und deshalb lohnt sich auch dieses Jahr eine Entdeckungstour beim

Tag des Oberhafens 2019
– Sonntag, 8. September 2019, 12-20 Uhr, danach Ausklang
– Oberhafenquartier, Stockmeyerstraße 41-43
– Eintritt: 3 Euro, Kinder frei
– Anfahrt: Auch dieses Jahr werden Autos vom Hof verbannt und auch drum herum gibt es kaum Parkplätze. Kommt also mit dem Fahrrad oder nehmt die U-Bahn zur Steinstraße oder Meßberg, auch der Umwelt zu Liebe. Elektroroller sind nicht ökologisch, aber notfalls auch okay.

Das Programm: Straßenfest, Tag der offenen Tür, Stadtraum zum Wiederentdecken
Auch dieses Jahr öffnen unsere alten und neuen kreativen, künstlerischen und sportlichen Nachbarn ihre Tore und zeigen, wie Stadtraum unkonventionell um- und weitergenutzt werden kann. Zwischen Bahndamm und Hafenbecken gibt es in diesem Jahr mehr denn je zu entdecken. Und da ist für jedes Alter und Geschmäckle was dabei.

Im FilmFabrique Studio zeigen wir Kurzfilme und Clips von der Community und die Crew der FilmFabrique wird auch vor Ort sein.

Was genau es wann und wo sonst noch im Oberhafen zu bestaunen gibt, könnt ihr bei den jeweiligen Nutzern direkt in Erfahrung bringen. Noch besser kommt ihr aber einfach vorbei, lasst euch durch dieses kleine gallische Dorf treiben und entdeckt es auf eigene Faust. Dazwischen, drumherum und allerorts gibt es noch so manches zu entdecken, für reichlich Speis und Trank ist überall gesorgt und überhaupt steht einem fantastischen Tag des Oberhafens 2019 nichts im Wege!

SEID DABEI UND FEIERT MIT UNS EINEN WEITEREN WUNDERVOLLEN TAG IN DER BEZAUBERNDSTEN NACHBARSCHAFT HAMBURGS!

facebooktwittergoogle_plusredditmail