Produktivität
Bei uns kannst Du dich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren. Wir sorgen dafür, dass Du bei Ankunft in der FilmFabrique sofort loslegen kannst. Du brauchst dich um nichts weiter kümmern! WLAN, Drucker, Kopierer, Telefone, Büromöbel, die Reinigung, eine voll ausgestattete Küche sowie Kaffee und Tee sind bereits inklusive.

Zusammenarbeit
In der FilmFabrique arbeiten Filmschaffende aus ganz unterschiedlichen Departments des Films und dadurch ergeben sich auch immer wieder neue Gelegenheiten der Zusammenarbeit.

Erfahrungsaustausch
Die FilmFabrique bietet dafür ein Forum außerhalb des Webs. Es gibt Netzwerktreffen, wie das beliebte Pixelist Motion Graphics Meet Up. Hier halten Leute Vorträge über ihre Projekte und hinterher gibt’s noch viel Zeit zum kennenlernen und plaudern bei einem Bierchen.

Support
Die Coworker unterstützen sich nach Möglichkeit gegenseitig mit Wissen und Equipment. Alle arbeiten hier kollegial nebeneinander. Hin und wieder erreichen die FilmFabrique auch Jobanfragen oder man vermittelt sich einfach gegenseitig Jobs.

Lecker
Jeden Dienstag um 12 Uhr gibt es bei uns einen Brunch, dort kann man die Coworker am besten kennenlernen, Projekte vorstellen und quatschen. Natürlich gibt es die ganze Woche über ein breites Angebot an Snacks und Kaltgetränken. Und – last but not least – gibt es im Haus auch einen vorzüglichen Mittagstisch.

Weiterbildung
Ohne Frage – kontinuierliche Weiterbildung ist für Jeden gut. Coworker und auch externe Leute geben gelegentlich Workshops bei uns im Studio. Hast Du auch etwas lehrreiches für andere? Teile Dein Wissen.

Meetingraum + Studio
Das FilmFabrique Studio kann für Meetings, Workshops, Castings, Shootings etc. angemietet werden. Man kann sich hier aber auch einfach mal am Kicker austoben oder in Ruhe telefonieren

Community
In der FilmFabrique herrscht eine entspannte produktive Atmosphäre. Die Leute sind u.a. auch hier, weil sie die anderen Coworker einfach gern jeden Tag treffen. Community wird bei uns definitiv GROSS geschrieben!

Flexibilität

Du zahlst bei uns nur dann Miete, wenn Du einen Platz brauchst. Möchtest Du lieber dauerhaft einen Platz mieten? Oder ein ganzes Teambüro? 24/7 Zugang? Kein Problem. Die Teambüros werden gerne von Produktionsfirmen gemietet. Hier waren bereits Kinoproduktionen oder z.B. auch Der Tatortreiniger zu Gast.

Nachhaltigkeit

Das Teilen der Räume und Infrastruktur ist nicht nur günstig sondern auch nachhaltig. Wir legen in der FilmFabrique Wert auf ökologische und nachhaltige Produkte. Möchte jemand mit dem „Grünen Drehpass“ produzieren, versuchen wir das hier natürlich zu ermöglichen.

Preiswert
Die ersten elf Gründe sollten Dich bereits überzeugt haben, denn für den günstigen Preis bekommst Du hier sehr viel geboten. Ein Tagesticket kostet 16,- Euro und einen Probetag gibt es kostenlos! Wir staffeln unsere Preise im Studio je nach Nutzungsart.

Standort

Die FilmFabrique befindet sich im Hamburger Oberhafen – dem kleinen gallischen Dorf in der HafenCity. Hier haben viele interessante und ungewöhnliche Projekte ihre Heimat, wie z.B. der Club Moloch und die Hanseatische Materialverwaltung. Das Gelände wird der Kreativwirtschaft zur Verfügung gestellt. Der Oberhafen ist laut Hamburger Abendblatt der „kreativste Ort der Stadt“.

facebooktwittergoogle_plusredditmail