Zum Abschluß der diesjährigen Jour Fixe Saison, freuen wir uns, das wir noch mal einen Jour Fixe „BVK meets FilmFabrique“ auf die Beine gestellt haben.

Wir haben zwei ausgesuchte Referenten, die uns gebrauchstüchtige Filmtechnik näher bringen werden.

Gimbal ? schon wieder ?

Zum einen Matthias Uhlig, der als Vertreter des BVK Fördermitglieds Teltec das Thema Gimbalsysteme behandeln wird. Dabei soll es weniger um ein Hands-on gehen (es sind natürlich auch Anschauungsobjekte da) als vielmehr um die anderen Aspekte, die bei der Planung und der Durchführung von Aufnahmen mit einem Gimbalsystem zu beachten sind. Aufwand, Umfang, Manpower, Besonderheiten etc.
Hier kann gefragt werden, was man schon immer wissen wollte.

Filmtechnik aus Hamburg für die Welt

Der zweite Referent ist Till Sadlowski. Dieser hat zusammen mit seinem Partner Götz Schmitz zur Nedden hier in Hamburg das inzwischen weithin bekannte Carpetlight entwickelt. Till wird uns die verschiedenen Modelle, den Einsatz und die technischen und gestalterischen Vorzüge dieses Leuchtensystems erklären, das auf LED Basis funktioniert.

Hier noch mal zum Weitersagen und -leiten:

Jour Fixe des BVK (Berufsverband Kinematografie) in Hamburg in Zusammenarbeit mit der FilmFabrique Hamburg.

Am 06.11.2017, um 19:30 im Studio der FilmFabrique
Stockmeyerstr. 43, 20457 Hamburg

Es sind reichlich Parkplätze vorhanden, sonst mit der U-Bahn 4 bis Hafen City Universität, dann durch den Losepark
oder Bus 111, Haltestelle Koreastrasse.

Getränke sind vorhanden, gegessen sollte man haben oder auf nach der Veranstaltung verschieben.

Selbstverständlich sind alle Interessierten, auch (Noch-) Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

BVK http://www.kinematografie.org
FilmFabrique http://www.filmfabrique.de/

facebooktwittergoogle_plusredditmail